Sehr niedlich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lynas_lesezeit Avatar

Von

Ich bin völlig begeistert von dem Kinderbuch "Kleine Biene" aus der Reihe "Weißt du, was die Tiere machen?" vom Verlag Glücksfisch.

Zunächst einmal hat das Buch ein handliches Format und ist sehr leicht, so dass es sich wunderbar zusammen lesen lässt. Zudem hat das Buch wundervolle Mitmachseiten. Schon das Cover mit der Biene bringt zum Lachen und es macht richtig Spaß sie fliegen zu lassen.
Großer Pluspunkt sind auch die klaren, fröhlichen Farben. Das schätze ich bei Kinderbüchern sehr. Die Zeichnungen sind niedlich und farbenfroh. Die Texte sind kurz, aber sehr informativ. Zum Beispiel war mir gar nicht bewusst, dass es "der Pollen" heißt. Da habe ich selbst noch etwas dazugelernt. Auf ansprechende, kindgerechte Weise wird hier erstes Wissen über Bienen vermittelt.

Ich finde das Buch rundum gelungen und kann es jedem mit kleinen Kindern empfehlen.