Tolles erstes Sachbuch über Bienen.

blubbiandshiro Avatar

Ich habe mich sofort in dieses wunderbare Kinderbuch verliebt! ♥ Nicht nur sind die Illustrationen so liebevoll gestaltet, das Buch lädt einen auch förmlich zum Ausprobieren und Lernen ein. Die Farben sind ansprechend und sehr vielfältig, aber nicht zu überladen. Man bekommt auf keinen Fall Augenkrebs von den vielen Farben. 😉 Die Texte sind kurz und knackig und sehr verständlich. Da das ein allererstes Sachbuch für Kinder ab zwei Jahren sein soll, werden die Texte eher von den Erwachsenen vorgelesen. Aber ich finde, das Buch eignet sich auch für Leseanfänger: innen. Die Illustrationen haben eine unterstützende Funktion zu den Sätzen und sind sehr kindlich und daher genau richtig gestaltet. 😊
Das Buch möchte den Kindern ihr erstes Wissen über Bienen vermitteln. Natürlich sind hier nicht alle Informationen über Bienen zu finden. Das wäre auch zu viel, sondern zuerst nur die wichtigsten, damit das Interesse der Kinder für diese Tiere geweckt werden. 😉 Auf jeder Seite gibt es etwas Neues zu entdecken, weshalb es nie langweilig wird. Ich finde auch, dass die Illustrationen dazu anregen, über das Gesehene und das Gehörte zu sprechen. Natürlich funktioniert das nur mit etwas älteren Kindern. 😉
Insgesamt finde ich das eine ziemlich tolle und spaßige Angelegenheit. Die Drehscheibe und Entdeckerklappen sind der Hit! 😊

♥♥♥♥♥ von ♥♥♥♥♥