Wissen niedlich vermittelt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
me.kristin Avatar

Von

In dem Buch "Weißt du was die Tiere machen kleine Biene" bekommen schon die Kleinsten interessante Einblicke in das Leben und die Welt einer Biene.

Dabei werden viele Fragen beantwortet: Warum summen Bienen überhaupt? Was machen sie den ganzen Tag? Warum haben Bienen eine Königin?

Das Buch ist dabei altersgerecht und farbenfroh gestaltet. Es gibt auf vielen Seiten kleine Mitmach-Aktivitäten, bei denen die Kinder kleine Elemente bewegen und so das Bild bewegen können. Dabei gibt es auch viele Klappen, die sich öffnen lassen und spannende Dinge zum entdecken verbergen. Was mir besonders positiv aufgefallen ist: anders als bei anderen Büchern, wirken diese Klappen recht stabil. Grade bei der empfohlenen Altersgruppe ist das manchmal auch wirklich notwendig.

Für mich und meine junge "Mitleserin" hätte das Buch aber gerne noch 2-3 Seiten länger sein können.