Achtung, hier gibt's jede Menge zu entdecken!

steffi liest Avatar

"Weißt du, was die Tiere machen? Kleiner Elefant" fällt einem gleich durch sein farbenfrohes Äußeres ins Auge. Der schön gestaltete Umschlag mit den bunten Blumen und den knalligen Farben lädt gleich ein, auf Entdeckungsreise zu gehen. Und hier offenbart sich auch bereits das Highlight des Buchs: durch leichtes Drehen mit dem Finger lässt man den kleinen Elefanten "Wasser spritzen" - wenn's sein muss, auch 257 mal hintereinander. ;-)

Informativ geht es im Inneren des Buchs weiter. In kurzen Passagen wird Wissenswertes zu den Elefanten erklärt und mit bunten Bildern dargestellt. Klappen und Aufträge für die Kleinen machen das Buch zu einem kurzweiligen Vergnügen für die Nachwuchs-Elefantenforscher.

Das Buch besteht aus dicken Pappe-Seiten, die ideal für kleine Händchen sind.

Einziger Kritikpunkt ist, dass das Buch recht kurz ist. Aus den fünf Doppelseiten hätte man gerne auch ein paar mehr machen können - bestimmt hätte es noch mehr interessante Fakten über Elefanten gegeben.

Mein Fazit: Ein sehr schön gestaltetes, interaktives und informatives Buch für Kleinkinder, das ich gerne mit 4 von 5 Sternen bewerte.