Entdecker-Klappenbuch: Lebensraum Elefant

nurnocheineseite Avatar

Das farbenfrohe Cover des Buchs fällt direkt ins Auge und animiert bereits die jüngsten Leser unter uns Lese-Verrückten zum Entdecken neuer Welten an.

Mit den 12 dicken Pappseiten sowie der Drehscheibe und vielen Entdeckerklappen ist das Buch ideal für Kinder der angegebenen Altersempfehlung (ab 2 Jahren). Dadurch werden die kleinen Leser zum aktiven Mitmachen animiert und die Feinmotorik trainiert. Einfach aufschlagen, die liebevollen aber einfachen und farbenfrohen Illustrationen erwecken direkt Lust weiterzublättern.

In kurzen und kindgerechten Texten wird dem Leser die Welt der Elefanten näher gebracht. Sachwissen über den Lebensraum der Elefanten, deren "Alltagsbeschäftigung" oder auch wie sich der afrikanische Elefant von dem asiatischen unterscheidet sind mitunter Wissenswertes, welches dem neugierigen Leser spielerisch vermittelt wird.

Alles in allem ein zauberhaftes, liebevoll gestaltetes und zudem interaktives und informatives Buch für die ganz Kleinen.

Einziges kleines Manko, das Buch ist mit seinen 12 Seiten recht kurz und könnte auch gerne etwas länger sein. Es gibt bestimmt noch vieles mehr, dass man über das größte an Land lebende Tier, dem Elefanten, erfahren kann.