Für Kinderhände gemacht

leseratte5853 Avatar

Dieses Buch hat schon von außen betrachtet eine gute Qualität. Die Seiten sind stabil, sodass sie auch einer hohen Beanspruchung stand halten. Das Format ist perfekt für Kinderhände, und die Darstellung der Figuren, allen voran die Elefanten, sind absolut kindgerecht . Ab zwei Jahren erkunden die Kleinen schon sehr gerne die Bücher, indem sie immer wieder darin blättern.

In diesem Mitmachbuch sind die Texte kurz gehalten, und sie sind für die Kleinen gut verständlich. Das Buch ist mit einer Drehscheibe versehen, die die kleinen Kinderhände schon sehr gut betätigen können. Das Highlight am Ende des Buches sind die Entdeckerklappen hinter denen sich sehr viel Interessantes befindet.

Dieses erste Sachbuch für Kinder ist sehr gut gelungen, und sollte mal ein Fleck sich auf einer Seite nieder lassen, so lässt er sich mit einem feuchten Tuch sehr leicht entfernen. Die Seitendicke lässt dies problemlos zu.

Das Buch handelt, wie nicht schwer zu erkennen ist, von Elefanten. Wo kommen sie vor, wie leben sie und was machen sie gerne. Die Kinder erfahren es spielerisch. Die Elefanten sind niedlich dargestellt, und die gesamten Farben im Buch sind schön kräftig und bunt.

Ich empfehle dieses Buch sehr gerne. Es ist auch als Geschenk bestens geeignet. Ein Buch für Kinderhände gemacht, ja, da hat der Verlag völlig recht !

Selbstverständlich hat das Buch 5 Sterne verdient !