Nettes Buch mit interaktiven Elementen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
annettek Avatar

Von

Das Buch hat mich auf den ersten Blick angesprochen. Unser Sohn (20 Monate) mag interaktive Kinderbücher sehr und direkt das Cover hat ja einen Schieber.
Ich finde die Zeichnungen gut gestaltet und die Texte sind kurz und für kleinere Kinder gut erklärt, zB dass es afrikanische und asiatische Elefanten gibt. Die Altersempfehlung ist meiner Meinung nach also passend. Unser Sohn ist besonders von der letzten Seite begeistert, auf der Klappen und Suchtexte sind. Leider hat er direkt am Anfang eine Klappen abgerissen. Am Rand ist nur ein schmaler Streifen verklebt und nicht das ganze Stück Papier bis die Klappen anfangen. So hebt sich das Papier einfach an und wird leichter abgerissen. Ich habe es allerdings einfach selbst sofort wieder geklebt und seitdem ist auch nichts mehr passiert.
Ich könnte mir vorstellen, dass viele Kinder die reinen Textseiten überspringen, um zu der interaktiven Seite zu kommen, aber da ist es an uns Eltern, auch die Textseiten spannend zu machen :)