Sehr süß

danielle2107 Avatar

"Weißt du, was die Tiere machen? – Kleiner Elefant" ist ein schönes Kinderbuch für die Kleinen ab 2 Jahre. Hier springt einem als Erstes das farbenfrohe Cover in's Auge, das etwas retro erscheint, was für mich irgendwie einen ganz besonderen Charme hat.

Das Buch scheint stabil und auch für kleine Kinderhände gut geeignet. Etwas verwirrt war ich, da die erste Seite sehr dick ist, die folgenden dann aber eher Normalstärke haben. Ich habe daher etwas herumprobiert, ob hier nicht vielleicht doch zwei Seiten zusammenkleben, dem war aber nicht so.

Das besondere Extra des Buches ist, dass der Elefant auf der ersten Doppelseite mit einem Dreh-Mechanismus Wasser aus seinem Rüssel spritzt, das ist natürlich für Kinder ein Highlight. Zudem sind auf der letzten Seite unter Klappen Bildchen versteht, auch hier gibt es viel zu entdecken. Da die Klappen allerdings recht dünn sind, habe ich die Befürchtung, dass sie relativ schnell kaputt gehen könnten.

Die Texte und Bilder sind toll gestaltet und altersgerecht. Meine kleine Nichte hatte schon viel Spaß am entdecken.