Tierischer Entdeckerspaß

jacquelinefibel Avatar

Dieses erste Sachbuch aus dem Glücksfischverlag über den Elefanten zieht mit seinem Schiebeelement auf dem Cover die Kinder sofort in seinen Bann. Unser Sohn war direkt begeistert.

Die Gestaltung ist sehr schön, farbenfroh aber nicht überladen und das Pappbilderbuch wirkt sehr stabil. Die Seiten sind abgerundet und vom Format hat es eine passende Größe, um es mit dem Kind gemeinsam anzuschauen. Aber die kleinen Kinderhände kommen auch schon gut alleine damit zurecht.

Der Aufbau gefällt uns sehr gut. Zunächst lockt das Schiebeelement. Auf den folgenden Seiten geht es darum, wo die Elefanten leben und was sie so machen, kleine Fragen halten dabei die Konzentration des Kindes und zum Abschluss kommen dann die Klappen, die nochmal für Begeisterung sorgen.

Das Buch ist für Kinder ab zwei Jahren empfohlen und absolut altersentsprechend. Uns gefällt es sehr gut.

Unser Fazit:
Erstes Wissen über das Leben des Elefanten wird spielerisch vermittelt. Die farbenfrohe Gestaltung sorgt dabei für gute Laune. Von uns eine klare Empfehlung für dieses schöne Buch. Unser Sohn ist begeistert.