Weißt du schon?

goldkind Avatar

Weißt du schon... diese Einleitung zu einer Erklärung auf jeder Seite finde ich wunderschön. Sie spricht das Kind direkt an als nur zu unterrichten.
Das neue Buch vom Verlag glücksfisch kam mit einem schönen Sticker bei uns an. Das Format und die abgerundeten Kartonseiten sind optimal für 2jährige Kinderhände.
Ein mit einem Finger leicht zu schwebenden Schieber kann man sogar bei geschlossenen Buch betätigen. Auf 4 Doppelseiten wird den Kindern mit kurzen verständlichen Sätzen erklärt wie und wo welche Elefanten leben.
Auf einer Seite und auch auf der letzten Doppelseite darf dann das Kind was machen. Einen Weg mit dem Finger nachfahren und Klappen öffnen um z.B. den Orang-Utan zu finden.
Die Texte und Aktionen sowie die klaren, bunten Bilder süßer Tiere und Urwaldpflanzen gefallen mir sehr gut. Ich hätte mit aber noch eine weitere Aktion gewünscht. Z.B. eine geprägte Seite zum Fühlen.
Alles in allem finde ich das Buch sehr einprägsam und würde es jeder Zeit für Kinder mit 2 Jahren empfehlen.