als Hörbuch passte es nicht

lotta82 Avatar

Die LP bzw. ich habe mich ja für die Hörbuchvariante hat mich wirklich sehr angesprochen gehabt. Jane Gardam war mir bisher noch kein Begriff und somit entfallen bei mir die Vergleiche späterer Werke und somit konnte ich mich unbeeinflusst auf die Reise einlassen.

Leider hat sich die Spannung er Probe für mich nicht halten können. Was zunächt spannend wirkte, war auf Dauer dann doch nicht meins.
Die Erzähler Stimme passt auch auf Dauer zu Protagonisten des Buches Jessica Vye, eine 13jährige Teenagerin in England während des 2.Weltkriegs. Berichtet aus ihrer Perspektive und lässt uns an ihrem Leben teilhaben. Dem kann man eine Weile gut lauschen, aber ich leider nicht auf Dauer. Dafür ist das Erlebte zu dicht um es einfach nebenbei laufen zu lassen, aber für mich zu wenig spannend/aufregend um mir die Zeit zu nehmen mich nur darauf zu konzentrieren.

Das Geschehen plätscherte vor sich hin und hatte für mich nicht den erwarteten Spannungsbogen um dabei zu bleiben. Vielleicht hätte ich mich doch für das Buch entscheiden sollen, als Hörbuch passt es für mich leider gar nicht.