Besonderer Hauptcharakter

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
kleomantika Avatar

Von

Vielleicht liegt es daran, dass mich die Leseprobe so sehr vom Hocker gehauen hat, dass ich nun vom Roman relativ enttäuscht war. Bei mir baute sich kein Lesefluss auf und so manches Mal fragte ich mich, wohin die Geschichte von Jessica eigentlich führen sollte, was sollte mit dem Roman zum Ausdruck gebracht werden. Sicher ist es einfach nur mein Geschmack des Schreibstils, der mit dem von Jane Gardam nicht übereinstimmt und ich maße es mir nicht an ihren großen Erfolg in irgendeiner Hinsicht zu schmälern.
Die Protagonistin Jessica Vye gefällt mir ausgesprochen gut. Sie ist ein ganz besonderes liebenswertes Mädchen und so emanzipiert für ein junges Mädchen in der Kriegszeit. Allein für die Gestaltung dieser außergewöhnlichen Hauptrolle gibt es für mich drei Sterne!