Besonders

rosa3333 Avatar

Mir fallen kaum Wörter zu diesem Buch ein, mit denen ich es beschreiben könnte. Wenn ich sage, es ist ein leicht zu lesendes Buch mit verstecktem Tiefgang, stimmt das, aber irgendwie beschreibt es den Roman trotzdem nicht richtig.
Diese besondere Stimmung, die in dem Schreibstil der Autorin mitschwingt, ist es, die sich kaum erklären lässt, und die ich allenfalls als "realistisch" bezeichnen kann.
Die Charaktere sind, auch wenn sie oft nur flüchtig beschrieben wurden, so gut herausgearbeitet, dass man all ihre Handlungen nachvollziehen kann. Sie wurden außerdem mit derartigen Eigenschaften ausgestattet, dass man in seiner Vorstellung sofort ein genaues Bild von ihnen hat.
Vom Umfang her wurde die Geschichte sehr knapp gehalten, und ich hätte gern mehr aus dem Leben der Protagonistin erfahren als nur die Geschehnisse in dieser geringen Zeitspanne. Auf den über zweihundert Seiten werden hauptsächlich Ereignisse beschrieben, die für die Protagonistin eine besondere Bedeutung haben, und ihr Leben in eine bestimmte Richtung lenken.
Insgesamt gebe ich fünf Sterne, weil mir der Plot, der Aufbau der Geschichte und alles andere gut gefallen hat, und weil ich - was am wichtigsten ist - mich mit jedem der Charaktere identifizieren konnte.