Ein entspanntes Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
babylu86 Avatar

Von

Jane Gardam sagte mir bis zu diesem Roman leider nichts. Aber nach diesem Buch habe ich mir direkt 2 weitere Bücher von ihr gekauft. Ihr Schreibstil ihr eigen, dabei allerdings sehr flüssig und leicht. Das Cover schon allein ist wunderschön, hier muss ich jedoch auch gestehen, das mir der Verlag Hanser Berlin bisher nichts sagte. Mit Jessica konnte ich mich sehr gut identifizieren, ein loses Mundwerk in den unpassendsten Situationen sind selten von Vorteil. Zu ihrem Traumberuf der Schriftstellerei passt er jedoch ganz gut, Jessica ist eine starke junge Frau, dieses Buch macht Mut, auch wenn es nur so dahin plätschert, für mich war es ein super Erlebnis. Gardam's Schreibstil ist einfach wundervoll, englischer Witz, begleitet von Leichtigkeit und einen Hauch Poesie. Schade, das mir diese Autorin bis dato unbekannt war.