Leider nicht meine Erwartungen erfüllt ....

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
adlerauge Avatar

Von

Dieser Roman von Jane Gardam beschreibt das Leben eines jungen Mädchens (Jessica Vye ) während dem 2ten Weltkrieg !
Es handelt sich hier um ein sehr aufgewecktes Mädchen, das immer sagt, was sie denkt und dadurch stößt sie auf ihre Mitmenschen leicht an !
Leider konnte mich diese Geschichte nicht so fesseln ,da es irgendwie auch keinen durchgehenden "roten Faden " gab ,denn diese Erzählweise war teilweise recht kindlich und dann stellenweise zu weise (für eine 12jährige ) ,dass es irgendwie nicht überzeugend herüber kam !
Insgesamt plätscherte diese Geschichte vor sich hin , denn überwiegend fehlte es auch an Spannung und Dramatik !
Fazit : Ein zu stark umjubeltes Buch , dass leider nicht meine Erwartungen erfüllt hatte ! Nach dem Motto : Man kann es lesen ,aber man muss es nicht gelesen haben !