Verquere Gedanken eines Mädchens

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
calimero Avatar

Von

Bisher hatte ich noch keine Buch von Jane Gardam gelesen, obwohl jeder gesagt hat, dass sie so toll schreibt. 'Weit weg von Verona' ist nun Jane Gardam erster Roman aus den 70er Jahren und handelt von der dreizehnjährigen Jessica Vye, deren größter Wunsch es ist Schriftstellerin zu werden. Sie ist ein verquer denkendes Mädchen, das nicht allzu viele Freundinnen besitzt und die besondere Gabe besitzt, dass sie weiß, was die menschen denken. Das bringt sie immer in besondere Schwierigkeiten, denn sie sagt ihre Meinung überall frei heraus und kann dann schon mal ganz schön anecken. Jessica lebt mit ihren Eltern und ihrem kleinen Bruder in einem kleinen Küstenort in England, den ihre Eltern gewählt hatten, um sich vor dem Zweiten Weltkrieg in Schutz zu bringen.

Ich musste mich leider sehr durch dieses Buch quälen, konnte Jessica so überhaupt nicht verstehen und habe mich ziemlich gelangweilt. Schade!