4 Frauenschicksale

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hoppvor1 Avatar

Von

Der Roman , "Weite Sicht" ist der erste Roman von Thorsten Pilz, ein Debütroman.
Er handelt von und über vier Frauen und deren Lebensgeschichte, die alle miteinander verknüpft sind. Man gewinnt einen Einblick in das Leben der Frauen .
Am Beginn ist die Hauptprotoganistin Charlotte am Krankenbett ihres Ehemannes Friedrich, welcher nach Fünfzig gemeinsamen Jahren an einen Herzinfarkt verstirbt.
Das bisherige Leben lief nicht ganz perfekt, aber was sie nach dem Tod Friedrichs über ihn erfährt, wirft sie aus der bahn. Es kommen Dinge ans Licht, mit denen Charlotte so nicht gerechnet hätte.
Wir lernen ihre Schwester Gesine , ihre Adoptivschwester Sabine und die Dänin Bente näher kennen. Alle vier sind Frauen um die Siebzig.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, es ist authentisch und einfach geschrieben und sehr tiefgründig. Das buch ist gegliedert in insgesamt 242 Tagen.
Ich vergebe 5 Sterne.