Einfühlsam & authentisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
reader1965 Avatar

Von

Dieser Roman handelt von 4 Frauen, die wir 242 Tage lang begleiten:
Charlotte, Gesine, Sabine & Bente - alle um die 70 Jahre alt. Sie alle tragen ihren vollen Lebens-Rucksack: haben geliebt, wurden verletzt & enttäuscht, haben Erfahrungen mit Krankheit & Tod gemacht und leben mit Lebenslügen & Geheimnissen. Und es geht um die Frage "Wie wollen wir leben, wenn wir alt sind?"

Thorsten Pilz schreibt in seinem Debütroman sehr einfühlsam & warmherzig über das Leben dieser Frauen und ihren Mut, sich dem Leben zu stellen und etwas Neues & Anderes zu wagen. Viele Themen kommen darin vor: Liebe, Freundschaft, Verrat, Verlust, Trauer und Verzeihen. Ich konnte mich gut in diese Frauen hineinversetzen und mitfühlen. Es ist ein melancholisches und zugleich hoffnungsvolles Buch - denn es ist nie zu spät für einen neuen Anfang.

Ein berührendes Buch, das ich gern empfehle.