Neuausrichtung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
borgeli Avatar

Von

Die erzählte Geschichte von Charlotte beginnt unmittelbar am Totenbett ihres Mannes Friedrich. Ihre beiden Kinder treffen bald ein und wir lernen auch Charlottes weiteres Umfeld mit Bruder, Schwester und zwei Freundinnen kennen. Ich hätte inhaltlich eher erwartet dass sich vieles um Verlust und die Trauer um den Ehemann handelt, aber beim Notar wird klar dass vieles anders war als es bisher im Alltag ausgesehen hat.

Ich bin sehr erstaunt dass ein Mann dieses Buch geschrieben hat. Dass es ihm gelungen ist, die Lebensinhalte und die Gefühlsleben der 4 Frauen darzustellen, die alle so um 70 Jahre alt sind.

Es gefällt mir sehr gut wie Charlotte ihr Leben nun ausrichtet. Sie ist keinem was schuldig, nicht ihrem verstorbenen Mann und nicht ihren Kindern. Der Schreibstil und die Kapitel haben es sehr angenehm gemacht an der Geschichte dranzubleiben.