ruhige Erzählweise - mir hat die Spannung gefehlt

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
_juliadventuress_ Avatar

Der Klappentext klingt vielversprechend, also habe ich das Buch "Weite Sicht" von Thorsten Pilz als Hörbuch gehört. Gelesen wurde es von Tessa Mittelstaedt, welche eine sehr angenehme Stimme hat. Man konnte ihr gut folgen.
Die Story beginnt mit dem Tod von Charlottes Mann. Ebenso geht es um das Leben 3 weiterer Frauen. Alle 4 Frauen, so unterschiedlich ihre Leben auch aussehen, waren sehr interessant und sympathisch. Doch leider kamen von den großen Emotionen, die hier beschrieben wurden nicht wirklich was bei mir an.
Das Buch wurde auf eine sehr seichte und ruhige Art und weise erzählt, dass mir schlichtweg die Spannung gefehlt hat. Vielleicht was es deshalb einfach nichts für mich. Ich habe viele schöne und auch positive Rezensionen gelesen, doch für mich war es leider zu wenig. Obwohl man so viel von den Protagonistinnen hört/ oder liest, kann ich kaum was wiedergeben.
Wer auf einen ruhigen Roman aus dem echten Leben lesen möchte ist hier richtig, wer Spannung und Drama will, sucht lieber wo anders.