Das etwas andere Gebutstagsgeschenk !!!

sueorange Avatar

Das etwas andere Geburtstagsgeschenk bekommt Jule von ihrer Freundin Tina, nämlich eine Goldmitgliedschaft für ein Jahr für das Internetportal StayFriends. Tina, die Jule als dauerverlobt bezeichnet, hat sich Jules Profil schon einmal angenommen und es mit lustigen Fotos und recht frechen Einträgen ein wenig aufgepeppt. Erst sträubt sich Jule dagegen, glaubt sie doch, dass sich dort nur Bekloppte tummeln würden, die zuviel Freizeit hätten, doch dann findet sie Gefallen daran. Sie stöbert ein wenig in den Profilen ihrer Klassenkameraden. In ihr reift die Idee, wieder Kontakt mit ihrer Jugendliebe Erik aufnehmen zu wollen. Wird sie es schaffen? Was wird aus ihrer Dauerverlobung? Und was wird aus Tina und dem früheren Casanova, der nun zwar verheiratet ist und zwei Kinder hat, aber immer noch dem Draufgängertum nicht entwachsen?

Von der Leseprobe aus betrachtet, scheint es sich um einen locker, flockigen Frauenroman zu handeln, sehr modern gehalten und doch bis jetzt auch witzig geschrieben.  Frauenromane mag ich eigentlich nicht, aber dieser hat mir von Anfang an gefallen, wahrscheinlich da man sich mit den Hauptpersonen ganz gut identifizieren kann und sich somit in manchem wieder findet.

Als es gerade richtig interessant wurde, endete leider die Leseprobe, nun warte ich darauf endlich weiterlesen zu können!