Die Liebe ist bunt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mellidiezahnfee Avatar

Von

..genau wie diese Leseprobe.

Es geht um Jule, dauerverlobt mit Tom, die von ihrer Freundin eine Mitgliedschaft bei StayFriend bekommt und sogleich nach ihrer alten Jugendliebe forscht. Dies ist der Haupterzählstrang der Leseprobe, wobei kurze amüsante Rückblenden ein bisschen aus Jules Leben preisgeben.

Der Sprachstil ist gut verständlich, einfach , aber dem Genre angemessen und sehr gefühlvoll. Man findet sich als Leserin sehr schnell irgendwo ertappt bei dem Gedanken " Kenn ich", der Wiedererkennungswert beim Leser ist recht hoch. Die Handlung mag es bestimmt schon mal irgendwo gegeben haben, aber die Idee, einen Roman auf diese Weise aufzubauen finde ich prima.

Die Charaktere sind gut in die Geschichte eingeführt, man findet sich schnell zurecht und der Klappentext verspricht noch einiges an Spannung , Irrungen und Wirrungen, hoffentlich mit einem Happy - End für Jule .

Ein typischer Frauenroman , der recht munter daherkommt und viele Details zeigt die der geneigten Leserin ein Lächeln auf´s Gesicht zaubern.