Ein typischer Frauenroman, nicht mehr.

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
tom500 Avatar

Jule bekommt kurze Zeit vor ihrem Geburtstag von ihrer etwas durchgeknallten Freundin Tina eine Mitgliedschaft zur Internetcommunity StayFriends geschenkt. Eher skeptisch besucht sie die Site und findet doch schnell einige ihrer alten Schulfreunde wieder. Nur einer fehlt in ihrer Liste. Ihre alte Jugendliebe Erik. Durch dessen Freund Lukas versucht Jule an Erik heranzukommen. Nebenbei fängt Tina etwas mit Lukas dem Frauenschwarm an. Nichts ahnend, dass er eigentlich verheiratet und Vater von gleich mehreren Kindern ist.

Positiv fand ich die alltäglichen Dinge, die im Roman verarbeitet wurden. Zum Beispiel das Thema social Networks, Sms und Emailnachrichten und wie sie den heutigen Alltag doch beeinflussen.
Etwas nervig fand die seitenlange Unterbrechungen der Geschichte durch SMSe, Telefonate usw. Das hätte man ein wenig kürzer halten können. Der Stil in dem Frau Reuters schreibt empfand ich als angenehm. Schön flott und leicht zu lesen, so dass man die Leseprobe doch recht schnell durch hatte. Nichtsdestotrotz bleibt es für mich ein typischer Frauenroman, schon wegen dem quietschbunten Cover.