Erster und zweiter Eindruck

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
waldeule Avatar

Mein erster Eindruck vom vorgestellten Buch (vor der Leseprobe): ein netter, entspannender Frauenroman für zwischendurch, bei dem die Leserin abschalten und sich literarisch berieseln lassen kann. Zu dieser Einschätzung kam ich nach dem Lesen des Titel, des Klappentextes und dem Ansehen des Covers.

Mein zweiter Eindruck vom vorgestellten Buch (nach der Leseprobe): ein netter, entspannender Frauenroman ... (bitte oben weiterlesen). Allerdings fand ich es zudem auch noch recht witzig, die Autorin bringt die Geschichte federleicht und unterhaltsam an die Frau. Vor allem hat die Leseprobe Tempo, die Geschichte schreitet schnell voran (für meine Begriffe "unrealistisch" schnell, doch zumindest ist das Lesen so äußerst kurzweilig). Klar, die Charaktere sind überzeichnet und über manches Verhalten konnte ich nur den Kopf schütteln, aber will frau bei dieser Art Belletristik was anderes? So werden die Erwartungen erfüllt und Leserinnen, Verlag und Autorin sind glücklich. Was will man mehr?

Mein Fazit: Sicher nichts außergewöhnliches oder tiefsinniges, aber entspannend und zum Schmunzeln - für mich ein typischer "Frauenroman".