Es ist nicht alles immer himmelblau und rosa

schlumeline Avatar

auch wenn es auf den ersten Blick so scheint.

Tina und ihre Freundin Jule sind sehr unterschiedlich. Dies merkt man gleich zu Beginn des Buches, als Tina Jule telefonisch zum Geburtstag eine Gold Mitgliedschaft beim Internetportal Stayfriends schenkt. Welch verrückte Idee!  Und dann stellt sie auch gleich noch Fotos von ihrer Freundin ein und gibt sehr persönliche Dinge preis. Ich glaube ich würde meine Freundin lynchen, wenn sie so mit mir, meinen Daten und meinem Privatleben umgehen würde. Schließlich will ich immer noch selbst entscheiden, was ich im Internet und auch sonst so mache oder nicht. Aber die Rache lässt ja nicht lange auf sich warten. Jule setzt sich doch an den PC und surft ein bischen auf den Seiten von stayfriends herum. Sie findet alte Klassenkameraden, auch Lukas, einen Ex-Lover von Tina. Da dieser recht dreist zur Sache geht, gibt Jule ihm einfach die Telefonnummer von Tina. Lukas ruft dort auch an, in der Annahme Jule zu erreichen. Schnell jedoch disponiert er um und packt die Gelegenheit beim Schopfe Tina näher zu kommen. Ich kann dazu nur sagen: Unverschämter Kerl. Arme Tina! Aber: Wie kann man nur so leichtgläubig sein!

Die Geschichte ist amüsant und es gibt sicher eine Menge zu lachen. Dennoch kann ich mir nur wünschen, dass mir persönlich solche Dinge erspart bleiben.

Jule ist ja nun noch auf der Suche nach ihrer Jugendliebe und ich bin schon gespannt darauf, ob sie Erik tatsächlich findet und ob er der Richtige für sie ist.

Ein Buch für gemütliche Stunden ohne viel Anspruch, dafür mit einer verrückten Grundidee und einer gehörigen Portion Humor.