Liebesverwirrungen

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
boerdeschmetterling_liest Avatar

Von

Als Geburtstagsgeschenk eine Mitgliedschaft bei StayFriends? Jule ist eher skeptisch, als ihre Freundin Tina ihr dies eröffnet. Neugierig geworden loggt sie sich aber trotzdem ein und wird sofort in den Bann des Internetportals gesogen. Auf der Suche nach alten Bekannten aus der Schulzeit trifft sie auf einen ehemaligen Klassenkameraden, der nun obwohl verheiratet eine Affäre mit Tina beginnt. Jule hingegen ist eigentlich auf der Suche nach Erik, ihrer ehemaligen Jugendliebe…

Auch ich war eigentlich eher skeptisch, als ich die Leseprobe begonnen habe, klingt das alles doch gar zu sehr nach einem „Frauenroman“, denen ich normalerweise gar nichts abgewinnen kann. Gut gefallen hat mir dann beim Lesen der Schreibstil von Katja Reuter, locker, mitreißend und ansprechend. Inhaltlich fand ich die Leseprobe aber leider tatsächlich weniger ansprechend, Liebes- und Beziehungskisten sind in Büchern einfach nicht so mein Fall. Ich könnte mir aber vorstellen, wer Bücher im Stil von Cecilia Ahern oder Nicols Sparks gerne liest, kommt auch hier voll auf seine Kosten!