Locker leichter Frauenroman

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
merbs Avatar

Die Leseprobe liest sich flott runter. Man ist sofort mitten im Geschehen und erfährt eigentlich auf wenigen Seiten schon ziemlich viel.

Zuerst dachte ich, wer solche Freunde hat braucht keine Feinde. Jule wird einfach ungefragt von ihrer Freundin auf der Internetseite Stayfriends angemeldet. Und das bekommt sie quasi im Voraus als Geburtstagsgeschenk. Inklusive verschiedener, nicht unbedingt vorteilhalfter Bilder die auch gleich mit hochgeladen wurden.

Dann ergeht es Jule aber wie vielen, die schon mal auf dieser oder ähnlichen Seiten unterwegs waren. Die Neugierde ist geweckt. Man kommt nicht mehr davon los. Es ist plötzlich wahnsinnig interessant nach alten Klassenkameraden zu forschen. Jule entdeckt dabei den besten Freund ihrer ehemaligen Jugendliebe. Sie tritt mit ihm in Kontakt, er will mit ihr flirten und als Retourkutsche gibt sie ihm die Telefonnummer ihrer Freundin Tanja.

Ich bin sehr gespannt wie die Geschichte weitergeht. Das Buch ist auf eine lockere, leichte Art geschrieben.