Perplex

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
melange Avatar

Von

Um ehrlich zu sein, hatte ich mir von der Leseprobe mehr eine Art Tralala-Büchlein versprochen mit einer - wie gerne in solchen Büchern üblich - weltfremden Heldin, die natürlich nur im Internet ihre große Liebe wiederfinden kann, da sie in der rauen Wirklichkeit dank rosaroter Brille hoffnungslos verloren ist.

Aber weit gefehlt. Die Protagonistin ist ebenso entsetzt, wie ich es wäre, wenn jemand nicht nur die grandiose Idee hätte, mich in so einem Forum einzutragen, sondern auch noch "meine" Einträge in - seiner Meinung nach - lustiger Weise aufhübschen würde. Die folgende Klickerei, wenn man schon einmal dort gelandet ist, konnte ich ebenfalls gut nachvollziehen.

Fazit: Locker und flockig im besten Sinn geschrieben. Lebensnah und lustig. Ich hätte mir nur ein anderes Cover gewünscht, das sieht ein wenig 08/15 aus.