Saugut

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tubby-1985 Avatar

Von

Also ich muss wirklich sagen: weder vom Cover noch von der Inhaltsangabe oder dem Titel wäre dies ein Buch, das ich mir freiwillig zugelegt hätte. Aber wie das nun mal manchmal so ist, wird man eines besseren belehrt.

Das Buch ist mitten aus dem Leben gegriffen, flüssig geschrieben und interessant zu lesen.

Die Hauptfigur, ein eher graues Mäuslein, mit ihrer besten Freundin, die geradezu vor Leben sprüht, entdecken über ein Internetportal ehemalige Schulfreunde und Klassenkameraden wieder. Und obwohl man seit Jahren nichts mit diesen zu tun gehabt hat und meint auch nichts mehr mit ihnen zu tun haben zu wollen, so ist es doch spannend zu erfahren, was aus ihnen geworden ist und umso länger man sich damit befasst, desto mehr Namen fallen einem wieder ein und man findet Freunde von Freunden wieder, die man längst vergessen hatte und und und....

Witzig und spontan geschrieben, ein Buch, das bis zum Ende Neues zu bieten haben könnte.