Selten so gelacht

crazy girl Avatar

Jule wird an Ihrem Geburtstag durch das Telefon geweckt. Ihre beste Freundin Tina, teilt Ihr mit , dass sie jetzt 1 Jahr Goldmitglied bei StayFriends ist. Das sei ihr Geburtstagsgeschenk und sie hätte auch gleich das Stayfriends-Album mit Bildern gefüllt und Angaben zu ihrem Profil gemacht und einen Link zu ihrer privaten HP gestzt.

Jule, ist alles andere als erfreut. Schaut aber gleich mal bei StayFriends rein und entdeckt Schulfreunde,  schreibt schnell eine Nachricht und bekommt gleich Antwort. Aus Ablehnung wird Neugier und sie schaut immer öfter bei dem Internetportal vorbei. Auf der Suche nach einem früheren Freund, entdeckt sie Lukas ,der Ihr ganz locker antwortet. Er ist verheiratet und hat ein Kind, hat aber z.Zt. sturmfreie Bude und läd sie zu sich ein. Sie  gibt ihm boshafter Weise die Telefon-Nr. von Tina. Man wird ja vom telefonieren nicht schwanger denkt sie.

Dieser Roman ist spritzig und erfrischend geschrieben und entspricht genau der heutigen Zeit. Im Internet traut man sich schon mal  etwas lockerer aufzutreten und etwas zu schreiben, was man so nicht aussprechen würde. Ich konnte mich gut in die Geschichte reinversetzen und war enttäuscht, dass ich nicht weiterlesen konnte.