Sommerroman

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
suse9 Avatar

Von

Locker leicht mit einem Spritzer Ironie kommt diese Leseprobe daher. Überrascht vom Schreibstil wurde ich nicht, da auch das Cover Sommerfrische versprach. Schnell waren die ersten Zeilen gelesen und auch schon wieder vergessen, denn Anspruch auf Tiefgründigkeit erhebt Katja Reuter nicht. Sie will unterhalten und tut dies auch.

Jule ist eine sympatische junge Frau, die ihren Platz gefunden hat, aber irgendetwas scheint zu fehlen. Warum sonst sollte sie nach ihrer ersten Liebe im Internet suchen? Darüber grübeln braucht man nicht, denn die Handlung und der Schluss des Buches sind völlig klar.

Wenn ich leichte Literatur mögen würde, wäre dies ein schönes Buch für mich. Lediglich die völlig unglaubwürdig dargestellte Blauäugigkeit und Naivität von Tina (Ist sie nicht schon Mitte 30?) würde mich nerven. Da ich um diese Art von Romanen aber einen großen Bogen mache, wünsche ich allen anderen viel Spaß beim Lesen.