Überraschend lustig

ballerina Avatar

Katja Reuter schreibt in einer sehr unkomplizierten Art eine nette Beziehungskomödie - so stelle ich mir nach der Leseprobe den Rest des Buches vor. Das muss ja nicht schlecht sein, sondern kann durchaus gut unterhalten.

Die in ihrer Beziehung etwas gelangweilte Jule treibt sich durch ein Geburtstagsgeschenk ihrer Freundin Tina gezwungenermaßen bei Stayfriends herum und macht die ersten Erfahrungen mit alten Schulfreunden. Alte Erinnerungen kommen hoch, das leichte Bauchkribbeln bei dem Gedanken an die erste Liebe Erik. Freundin Tina wird vorübergehend mit Lukas verkuppelt, bis dieser sich als Falschspieler herausspielt - alles ganz amüsant.

Zu Beginn der Leseprobe war ich etwas irritiert von der gewollt locker wirkenden Sprache, aber sehr schnell kam ich in einen schönen Lesefluss hinein. Und die Geschichte mit dem Polizisten hat mir sogar mehrere laute Lacher entlockt :-)

Ich kann mir vorstellen, dass dieses Buch mal eine schöne sonnige Abwechslung bei diesem gerade düsteren Wetter wäre.