Die erste oder zweite Liebe?!

primeballerina Avatar

Jule bekommt von ihrer besten Freundin Tina als Geburtstagsgeschenk eine Mitgliedschaft bei dem berühmten Internetportal "StayFriends". Dort kann man alles seine Bekannten aus der Schule oder vergangene Freunde wiederfinden. Zunächst sträubt sich Jule, sich das Portal überhaupt anzuschauen, doch einmal drin - ist sie dem Portal sofort verfallen. Sie trifft auf alte Freunde und vor allem, auf ihre erste große Liebe, Erik.
Jule ist zwar bereits seit acht Jahren mit dem Musiker Tom zusammen, wohnt mit ihm und hat sich mit ihm vor drei Jahren verlobt, doch als Tom wieder einmal auf Tour ist, trifft sie sich zu einem BlindDate in einem Dunkelrestaurant mit Erik.
Schon bald knistert es zwischen ihnen und Jule muss sich wohl oder übel entscheiden... - Tom oder Erik?

Ich hatte die große Hoffnung, dass Katja Reuter diesen Roman nicht in einen seichten, typischen Frauenunterhaltungsroman verwandelt hat - doch leider war es so.

Die Handlung an sich ist, mal wieder, total vorhersehbar, man wartet nur darauf, dass die Geschichte endlich endet. Überraschungen gibt es absolut keine.

Das Cover ist sehr ansprechend, der Schreibstil der Autorin, nunja, liest sich schnell und flüssig, aber hohe Literaturkunst ist es wahrlich nicht - was ich aber auch nicht erwartet habe. Trotzdem hätte ich mir, wasdie Handlung angeht, ein bisschen "mehr" gewünscht.