die Farbe der Liebe? KUNTERBUNT

martina83 Avatar

Jule und Tom sind ein paar und das nun schon seit 8 Jahren. Seit 3 Jahren sind sie verlobt, aber Tom denkt nicht daran endlich zu heiraten oder eine Familie zu gründen. Der Alltag zieht ein und immer häufiger wird wegen Kleinigkeiten gestritten. Zum Geburtstag bekommt Jule von ihrer Freundin Tina eine Mitgliedschaft im Internetportal "Stayfreinds" (like facebook) und findet so ihre erste Schulliebe Erik wieder. Nach einigem Hin und Her und Aufrollen der alten Zeiten verliebt sich Jule in Erik und sieht nur die positiven Dinge an diesem Mann. Hat grandiosen Sex, genug Geld, eine große Villa, schenkt ihr alles was ihr Herz begehrt. Im Gegensatz zu Tom, der sehr unordentlich ist und durch die Musik ein nur unregelmäßiges Einkommen hat. Es folgt die Trennung von Tom und Jule startet durch in ein komplett anderes, versnobtes Leben. Erik "zwingt" sie ihren niveaulosen Job aufzugeben usw.... Als Jule und Toms Kater stirbt erkennt Jule wie blöd sie war und kämpft nach einem Jahr Pause wieder um Tom.

Tja, welche Farbe hat die Leibe denn nun? Jule und Toms Farbe ist einfach gelb, aber Jule durchlebt in diesem einen Jahr wohl alle möglichen Farben der Liebe, schwarz wie der graue Alltag, rot wie die Leidenschaft, grün wie die Sehnsucht .... Die Liebe ist einfach kunterbunt... sonst wäre es ja auch langweilig.
Ich fand dieses Buch sehr gut, da es sehr aus dem Leben gegriffen ist und zeigt wie schnell man sich im Alltagstrott in etwas scheinbar aufregendes und viel tolleres verlieren kann.
Gut und witzig geschrieben, realitätsnah und wunderschön berührend!