die große Liebe bei Stayfriends

juliane Avatar

Jule ist seit acht Jahren mit Tom zusammen, da bekommt sie von ihrer besten Freundin Tina eíne Stayfriends-Mitgliedschaft zum Geburtstag geschenkt. Zuerst ist sie gar nicht begeistert darüber, doch als sie dann auf ihre große Liebe Erik trifft ist sie von Stayfriends begeistert.

Die beiden Verabreden sich und treffen sich in der Zeit wenn Jules Freund Tom ein Musiker unterwegs ist immer öfter. Langsam entwickelt sich eine Beziehung zwischen den beiden. Da Jule aber auch noch an Tom hängt braucht sie sehr lange bis sie sich dazu entschließen kann und sich von Tom trennt.

Nun wohnt sie in einer Villa und hat Materiell alles was man sich wünschen kann. Doch langsam zeigt Erik immer mehr seinen eigentlichen Charakter. Als erstes hört Jule auf zu arbeiten und kann sich so ganz nach seinen Wünschen richten. Wenn es um seine Termine geht ist Erik immer pünktlich doch sobald Jule eine Verabredung hat, gibt es immer noch wichtige Arbeit zu erledigen.

Als Jule dann auch noch ihre Katze Blindfisch immer wieder als Gast aufnimmt, wenn Tom auf Tour ist, eskaliert langsam die ganze Beziehung. Die Trennung erfolgt dann als es Blindfisch so schlecht geht, das er Eingeschläfert werden muss und Erik seine Arbeit vorzieht.

Jule merkt auf einmal zu wem sie wirklich gehört und kehr zu Tom zurück.

Meine Meinung:

Ein nett geschriebener Roman, der bei diesem grauen Wetter die Stimmung aufhellt.  Es ist kein sehr anspruchsvoller Roman, aber er lässt sich toll lesen.