Die gute alte Liebe

thefloorshow Avatar

Zuallererst zum Inhalt : In "Welche Farbe hat die Liebe" von Katja Reuter geht es um Jule. Jule kriegt von ihrer besten Freundin zum Geburtstag die Mitgliedschaft bei Stayfriends geschenkt. Sie lebt mit ihrem "Dauerverlobten" Tom und ihrem Kater Stevie Wonder alias Blindfisch in einer Wohnung. Durch Stayfriends sieht sie ihre alte Jugendliebe Erik wieder und die Probleme beginnen. Jule muss sich zwischen Erik und Tom entscheiden. Wen nimmt sie? Erik. Sie zieht bei ihm ein und verlässt Tom. Doch mit der Zeit bemerkt Jule, dass ihr Traumprinz gar nicht so traumhaft ist. Als dann ihr Kater stirbt wird ihr bewusst, wer wirklich zu ihr passt. Sie verlässt Erik wieder und kehrt zu Tom zurück.

Ich hatte mich schon seit der Leseprobe auf das Buch gefreut und habe es auch innerhalb von 3 Tagen durchgelesen. Das Buch ist super geschrieben, es lässt sich leicht lesen. Man fühlt mit Jule und wünscht ihr wirklich nur das Beste. Doch auch inhaltlich finde ich das Buch wirklich gut. Die Dreiecksgeschichte ist für jeden sichtbar. Man überlegt selbst, welchen der beiden Männer man nehmen würde, wobei Tom als "der Träumer" hinterher am besten wegkommt, denn man sieht im Laufe des Buches, dass Erik doch nicht so der tolle Typ, sondern eher der totale Egoist ist.

Auch dadurch, dass Jule sich viel im Internet bei Stayfriends aufhält, kann man sich gut in sie hineinversetzen, da das Internet heutzutage einfach nicht mehr wegzudenken ist.

Alles in allem ist es ein super Buch, das man toll abends zu ner Tasse Tee trinken kann. Keine schwere Kost über die man lange nachdenken muss, sondern einfach ein tolles Buch für einsame Abende. Vor allem jetzt, wenns wieder kälter wird.

Zwei daumen hoch!