Ein Geburtstagsgeschenk mit Folgen !

sueorange Avatar

Jules Leben, das eigentlich gerade etwas vor sich hin dümpelte, wird ganz schön aus den Angeln gerissen und alles beginnt mit einem wohlgemeinten Geburtstagsgeschenk von ihrer besten Freundin Tina. Diese schenkt Jule, die seit drei Jahren dauerverlobt ist, eine einjährige Goldmitgliedschaft für das Internetportal StayFriends. Mit dem Vorurteil behaftet, dass sich dort nur Leute tummeln, die mit ihrer Freizeit nichts anzufangen wissen, sieht sich Jule in dem Portal um und findet dann doch Gefallen daran, ihre alten Klassenkameraden zu suchen. Vor allem möchte sie wieder Kontakt zu ihrer alten und großen Liebe Erik aufnehmen. Dies alles funktioniert wunderbar, geruhsam ist ihr Leben nun auch nicht mehr, hat sie sich doch nun mal rasant zwischen zwei Männer katapultiert.

Ein leichtes, beschwingtes Buch über die Liebe und Liebesverwirrungen. Mit Jule tauschen möchte ich nicht, aber es ist erheiternd an ihren bald nicht mehr nur virtuellen Verstrickungen teil zu haben. Locker und leicht zu lesen, kurzweilig, ein typischer Frauenroman, aber einer der Besseren. Empfehlenswert als Lektüre für zwischendurch – ein Roman komisch und traurig zugleich, mit Herz aber nicht zu schmalzig.

Katja Reuter, geboren 1971, hat Design studiert und lange in der Modebranche gearbeitet. Sie lebt mit ihrem Mann und zwei kleinen Kindern in Berlin.