Gelungenes Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
vronika22 Avatar

Von

Inhalt:

Hauptprotagnonistin Jule lebt zusammen mit dem Musiker Tom und ist eigentlich relativ glücklich. Sie bekommt von  ihrer besten Freundin Tina als Geburtstagsgeschenk ein Abo von "Stay Friends" geschenkt. Als harmlosen Flirt beginnt sie wieder Kontakt zu ihrem langjährigen Freund Erik aufzunehmen. Erik ist so ziemlich das Gegenteil von dem Musiker Tom. Er ist ein erfolgreicher Geschäftsmann und wohlhabend. Aus dem harmlosen Flirt wird schnell mehr....

Meine Meinung:

Ein schönes Buch, welches sehr lebendig und humorvoll geschrieben ist. Jule kommt sehr sympathisch beim Leser an, so dass man schnell mit ihr mitfiebert und ihr gerne Tips geben möchte. Ich finde es besonders toll, dass sie zwischen zwei so grundverschiedenen Männern hin und hergerissen ist. Da ist auf der einen Seite Tom, der Musiker. Nicht so sehr zuverlässig, häufig unterwegs und immer etwas knapp bei Kasse. Auf der anderen Seite Erik, erfolgreicher Geschäftsmann, wohlhabend. Aber die Leser merken schnell, dass nicht das äußere das ist, worauf mehr Wert legen sollte, sondern der Charakter ist das was zählt. Diese Botschaft bringt die Autorin sehr gut rüber. Ich finde das Buch ist zwar ein Liebesroman, geht aber trotzdem auch in die Tiefe. Es ist total gut zu lesen, weil die Autorin die Geschichte sehr humorvoll anpackt. Die zumeist kurzen Kapitel und die viele wörtliche Rede, lassen das Ganze sehr lebendig erscheinen. Ich bin geradezu durch das Buch "geflogen".

Und auch das nette Cover rundet das gute Gesamtergebnis meiner Meinung nach noch ab.