Mal was nettes zwischendurch

ballerina Avatar

Meine Erwartungen wurden voll erfüllt bzw. teilweise übertroffen.

Was heißt das nun konkret? Ich hatte eine nette Lektüre für zwischendurch erwartet, die etwas Farbe in das Regenwetter vor der Tür bringt und mich ein paar Stunden lang vielleicht etwas seicht, aber doch unterhält. Und genau das hat dieses Buch getan, und mich sogar auflachen lassen. Darüber hinaus war es nicht so seicht wie befürchtet. Herz was willst Du mehr ;-)

Der Inhalt ist schnell beschrieben: Jule, Anfang 30, in festgefahrener Dauerverlobung mit Tom, Musiker und etwas chaotisch, trifft Jugendliebe Erik wieder und glaubt in ihm den perfekten Partner gefunden zu haben. Den Rest kann sich der Leser denken, stimmt auch, kommt auch genau wie vermutet, macht aber ja nichts.

Wäre mit diesem Buch hochgeistige Literatur angekündigt worden, wäre ich beim Lesen enttäuscht gewesen, aber so passte alles zusammen – Aufmachung, Titel, Titelbild, Sprache, Story. Katja Reuters Schreibstil ist bodenständig und einfach, die Handlung zwar vorhersehbar, aber durch nette Detailausschmückungen dennoch interessant. Vor allem bei den Charakteren hat sie sich mit der Ausgestaltung viel Mühe gegeben, wie ich fand. Ich glaube, sie wusste genau, wen sie wie darstellen wollte, denn zumindest bei mir kam ein ganz klares Bild von jedem Charakter an. Das hat mir gefallen, denn das Lesen macht mir immer noch mehr Spaß, wenn ich das Gefühl habe, dass der Autor selber mit Spaß und Liebe zum Detail bei der Arbeit war. So war alles wunderbar, Mission erfüllt, Leser zufrieden :-) Vielen Dank für das Leseexemplar!