Nun ja ganz unterhaltsam

lesenbirgit Avatar

Zum Buch Inhalt: Jule ist 36 und bekommt von ihrer Freundin eine Mitgliedschaft beim Internetportal StayFriends geschenkt. Eigentlich will sie diese gar nicht.Aber ihre Jugendliebe Erik ist auch dort.
Nun kommt es wie es kommen muss: Jule und Erik treffen sind und die beiden verlieben sich ineinander. Jule ist Erik total hörig, nun das kein Wunder. Denn er ist komplett anders als ihr Dauerverlobter Tom. Nun tut Jule was sie für richtig hält: Sie verlässt Tom.
Natürlich kommt sie recht bald ins Wanken, was ihre Entscheidung betrifft, denn kaum hat Erik sie erobert, wird er unzuverlässig und arrogant. Und das färbt auf sie ab - auch sie wird oberflächlich, besinnt sich aber rechtzeitig. Meiine Einschätzung zu der Geschichte: Am Anfang war es noch echt gut hat aber dann nachgelassen und war sehr vorhersehbar..

Bei Jule hatte ich den Eindruck sie wäre ein unerfahrener, blauäugiger Teenager.
Die Sprache ist ebenso einfach und ordinär.
Am meisten habe ich allerdings den Witz vermisst. Schade, aus dem Buch hätte man sehr viel mehr machen können, denn wenn man von den ganzen negativen Punkten absieht, ist es sehr unterhaltsam.