...und wenn sie nicht gestorben sind

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
chaosbaerchen Avatar

Von

Ich fand das Buch im Rückblick ziemlich enttäuschend, da unrealistisch. Das Buch hat vom Thema her so viel Potential, aber es wurde nicht genutzt!

Jule, Mitte 30, bekommt von ihrer besten Freundin Tina eine Stayfriends-Jahresmitgliedschaft zum Geburtstag. Jule kann damit zunächst nicht viel anfangen, findet aber dann dort ihre große Jugendliebe Erik wieder und die beiden treffen sich...und verlieben sich neu. Erik ist solo...Jule nicht. Sie ist bereits seit 3 Jahren mit dem Musiker Tom verlobt. Nun steht sie vor einem Problem. In ihrer Verliebtheit ist dieses allerdings schnell gelöst: sie trennt sich von Tom und zieht zu Erik. Erik und Tom sind vom Wesen her völlig unterschiedlich. Anfangs ziehen gerade diese Gegensätze Jule magisch an...später dann nicht mehr.

Wie gesagt, die Story ist an sich nicht schlecht, aber das Ende ist völlig verrückt und wie im Märchen. Schade!