Auf dem Spuren eines dunklen Familiengeheimnisses

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
leseleucht Avatar

Von

Schon das Cover zieht in den Bann - die Frau mit den dunklen Augen und dem eindringlichen Blick.
Genauso myseriös wie der Blick beginnt das Buch: die Enkelin des Protagonisten macht sich auf die Suche, die vielen Details der Familiengeschichte, die wie die Scherben eines Spiegels über die ganze Welt zersplittert zu seien scheinen, zu einer - zu ihrer Geschichte zusammenzusetzen.
In anschaulich, lebendiger, dabei aber leichter und eingängiger Sprache geschrieben, packt das Buch den Leser von der ersten Seite an: Zum einen ist er gespannt auf die Geschichte und die Geschichten, die sich um die verschiedenen Familienmitglieder rund um die Welt spannen, in einer finsteren Zeit. Und schon die ersten Seiten verheißen auch eine unermessliche Leidensgeschichte. Zum anderen erlebt der Leser das Leben dieser Darsteller mit, indem die Schilderungen - zu Anfang aus den Augen neugieriger Kinder - atmosphärisch dicht gehalten sind und viel Stimmung und Gefühl vermitteln.
Ein Buch, das man nicht mehr aus der Hand legen möchte.