Da ist noch Luft nach oben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
suse9 Avatar

Von

Ich finde es immer spannend, verschiedene Generationen einer Familie begleiten zu dürfen. Das Buch "Wellenflug" verspricht einen Blick in das Leben zweier starker Frauen, die sehr verschieden aufwachsen. Die kleine Anna muss früh erwachsen werden. Sie scheint der Liebling ihres Vaters zu sein und genießt ein paar Privilegien. Diese schützen aber nicht vor der Trauer, die mit dem Tod ihrer großen Schwester in ihr Zuhause einzieht. Der Schreibstil ist flüssig, die Geschichte interessant und gut erzählt. Einiges ist aber ziemlich vorhersehbar. Auch fehlt mir ein wenig Wärme in den Personen. Trotz Sympathie bleiben sie distanziert. Der Roman könnte noch überraschen oder aber auf Mittelmaß abrutschen. Alles ist möglich.