Aus dem Leben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
binela Avatar

Von

Ein einfaches Cover, aber das braucht dieses Buch nicht. Was zählt ist der Inhalt und der war sehr Interessant und Spannend... zwei Frauen im Mittelpunkt, verschiedene Zeiten und Leben und doch ist deren Zusammenfügung leicht verwebt. Die Autorin hat das Thema und die Geschicht sehr lesenswert umgesetzt. Der Schreibstil ließ sich flüssig lesen, wobei mir Annas Geschichte länger vorkam als die von Marie. Die Figuren haben mir alle gefallen, wobei mir Marie mehr ans Herz gewachsen ist als Anna. Ich weis nicht warum, aber in Marie konnte man sich eher hinein versetzen. Bei Anna gab es zwei Unterbrechungen... die ich nicht zuordnen konnte. Später hat man über Anna nur noch geredet und man erkannte sie nicht wieder. Das Buch war für mich interessant, weil es zwei verschiedene Generationen und Lebenszeiten waren. Aus dem Leben gegriffen, nicht genau so, aber sehr nah dran.