Eine brisante Familiengeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
daelyn Avatar

Von

Das schöne Cover von Constanze Neumanns Roman "Wellenflug" ist in hübschem Vintage-Stil gehalten und zeigt eine junge Frau.


Constanze Neumann beschreibt in ihrem Roman ihre eigene Familiengeschichte, was mich von Anfang an sehr begeistert hat und auch ein großer Grund war, mich für dieses Rezensionsexemplar zu bewerben. Die Autorin hat einen sehr flüssigen und interessanten Schreibstil, man kann der Erzählung sehr gut folgen und kommt trotz der verschiedenen beschriebenen Lebensgeschichten nicht durcheinander.

Es ist eine Geschichte, die die Zeiten des Umbruchs und das Ende des zweiten Weltkriegs sehr gut zusammenfasst und einen Einblick in eine sehr weit zerstreute Familie gibt.

Das Buch ist zwar nicht wirklich "spannungsgeladen", aber ich finde das hier nicht fehl am Platz; immerhin geht es ja darum, die Familiengeschichte kennenzulernen.

Ein gelungenes Buch!