Hinterlässt etwas.

jsk Avatar

Es hinterlässt ein Gefühl um Jahre reifer geworden zu sein, mit dabei gewesen zu sein. Ein Roman der seines Gleichen sucht. Die Autorin spricht in klaren Bildern, nicht in Emotionen und doch ist es emotional. Das Buch "Wellenflug" ist wirklich ein Wellenflug. Ein auf und ab. Ein hin und her. Eine Geschichte. Zwei Geschichten die zu einer werden. Die Geschichte von Anna und die Geschichte von Marie. Die Mutter und die spätere Ehefrau von einem sehr sprunghaften Mann. Wellenflug, hätte nicht passender als Titel gewählt werden. Auch das Cover passt sehr gut zu dem Inhalt, es ist weder überladen, noch grell, sondern schlicht und einfach. Obwohl die Geschichte nicht schlicht und einfach ist, vor allem der erste Teil in dem Anna im Vordergrund steht. Dies ist ein Teil mit viel Tempo, vielen Ereignissen, man fühlt sich leicht gehetzt, aber ich finde es noch nicht als unangenehm. Der zweite Teil hat Marie als Hauptfigur. Man findet Parallelen zwischen den zweien. Parallelen zu heute. Zu sich. Es ist ein Buch das einen reifer werden lässt. Es ist ein Roman der einen in die Zeit mitnimmt und teilhaben lässt. Ein Buch das ich jedem an Herzen legen will, der sich ein solch gutes Werk nicht entgehen lassen kann.