Leider am Ende ernüchternd

pukapuka Avatar

Constanze Neumann hat mich gleich mit dem Cover hat fasziniert, weil es unglaublich ausdrucksstark und gleichzeitig ungewöhnlich ist.

Ich finde Schreibstil super ansprechend und er hat mich ebenfalls gleich fasziniert. Ich konnte sofort in die Geschichte eintauchen und hatte eine Vorstellung davon im Kopf, wodurch alles sehr lebendig wirkt.

Auch habe ich zu einigen gleich eine Sympathie entwickelt, währenddessen mir andere Charaktere etwas unsympathisch sind. Aber gerade diese Kombination gefällt mir sehr.

So begeistert ich zu Beginn des Lesens war, so enttäuscht war ich, dass ich nach und nach immer mehr den Faden verloren habe. Das Buch ist sehr vielfältig und wirkt daher für mich wie eine Aneinanderreihung von Erlebnissen. Auch die vielen Sprünge in den Geschichten haben mir das Lesen immer wieder erschwert.
Dadurch kam keine Spannung auf und auch meine Begeisterung hat nachgelassen, auch wenn ich die Hauptfiguren bis zum Ende sympathisch fand und dies mich am Lesen gehalten hat.

Leider bin ich nicht so begeistert, wie ich es mir erhofft hatte, sondern im Gegenteil etwas ernüchtert, da ich die Idee und auch den Einstieg super fand. Daher kann ich dem Buch leider nur 3 von 5 Sternen geben.