Berührend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
solengelen Avatar

Von

Was für eine Leseprobe, ich muss erst einmal meine Gedanken sammeln. Die Geschichte scheint aus drei Erzählsträngen zu bestehen. Zwei in der Vergangenheit und einer in der Gegenwart. Schon der kurze Einblick in die Geschichten macht neugierig auf mehr. In der ersten und letzten lässt einem beim Lesen einen Schauer über den Rücken laufen. Man fühlt mit den Protagonisten. Aber auch die zweite Geschichte erregt das Mitgefühl. Man kann durch eine kurze Bemerkung einen Zusammenhang zwischen der ersten und zweiten Geschichte erahnen.
Das Cover wirkt leicht und heiter.es animiert nach dem Buch zu greifen. Allerdings ist die Leseprobe in allen Sequenzen traurig und gleichzeitig neugierig machend.
Beim näheren Blick möchte man rufen, pass auf, Fall nicht.
Die Leseprobe hat mich tief berührt und neugierig auf mehr gemacht. Vielleicht habe ich Glück und darf die jeweiligen Hauptfiguren weiter begleiten.