Der Traum der heilen Familie

panthorina Avatar

Die Leseprobe hat mich sofort in ihren Bann gezogen. "Der Halt der Vergangenheit" erscheint als mitreißender Roman, der sich auf drei miteinander verknüpfte Schicksale erstreckt. Die Geschichte beginnt in Berlin im Jahr 2022, als Jan, ein Familienvater, mit den Trümmern seiner Ehe konfrontiert wird sich mit dem dem rätselhaften Verschwinden seiner Mutter vor über 30 Jahren beschäftigen muss.

Der Roman entfaltet sich weiter in die Vergangenheit, nach Boltenhagen im Jahr 1970, wo Oda von Freiheit träumt und ihre Flucht durch die Wellen scheitert.

Der Rückblick führt schließlich nach Ostpreußen im Jahr 1945, wo Margit auf einem der letzten Schiffe von Königsberg über die Ostsee gerät.

"Der Halt der Vergangenheit" ist ein beeindruckendes Werk, das die Leser auf eine emotionale Reise durch die Jahrzehnte führt. Es verwebt die Geschichten von Jan, Oda und Margit zu einem fesselnden Ganzen, das von Sehnsucht nach Freiheit, Familienbanden und der bewegenden Stärke des menschlichen Geistes erzählt. Ich würde mich freuen hier weiterlesen zu dürfen!