Starker erster Eindruck!

mary-sophie Avatar

Ich habe lange über den Roman nachgedacht und immer wieder hin-und herüberlegt. Letztendlich bin ich zu dem Fazit gekommen, dass mich die Inhaltsangabe einfach nicht losgelassen hat und ich die Geschichte einfach supergern lesen würde. Zumal ich finde, dass die Aufgliederung auf drei zeitliche Ebenen sehr reizvoll ist, ich denke, dadurch entsteht nicht nur eine schöne Abwechslung, sondern es ist auch möglich, zu verfolgen, wie sich die Zeit, aber auch die Personen entwickeln, was die Menschen beschäftigt, was ihnen auf dem Herzen liegt und was auf politischer Ebene alles passiert.
Auch in die Leseprobe habe ich mal eben reingeluschert und ich finde, dass die Autorin auf den ersten Seiten einen ganz eigenen, sehr lebendigen und natürlichen Sprachstil nutzt. Indem sie kleine Gesten und Handlungen beschreibt, scheint es, als würde man mit im Raum stehen und zeitgleich entsteht so eine greifbare Szene. DIe Protagonisten agieren ganz authentisch und tauchen sich auf natürliche Art aus, was schnell dazu führt, dass ich sie mir gut vorstellen konnte und ich denke, dadurch kann man auch recht schnell eine Bindung zu ihnen aufbauen. Ich mag die Erzählperspektiven und finde, dass ein rundum interessanter, abwechslungsreicher und positiver Eindruck von dem Buch entsteht. Ich habe die Leseprobe echt gern gelesen, finde, dass eine schöne Geschichte versprochen wird, die unheimlich viel Potenzial beherbergt und viel Lust auf den Fortgang der Geschichte macht!